Hier meine BMW F 800 GS. (Mittlerweile verkauft)
Die F 800 GS ist mit ca. 207 kg vollgetankt relativ leicht. Federwege über 200 mm empfehlen sich für Geländeausritte. Für den Typ gibt es mittlerweile viel Zubehör ( Touratech , Wunderlich )
Ich hoffe, mit der BMW die Geländetauglichkeit meiner ehemaligen Honda Dominator und die Reisefähigkeit meiner ehemaligen Suzuki DL 650 V Strom zu vereinen. Mal sehen, 2011 steht eine größere Schottertour an.
Hier meine beiden Sitzbänke, oben die hohe Rallye-Bank und unten die verbreiterte Sitzbank von Jungbluth
Zweite Steckdose, um die Batterie am Canbus vorbei ohne Ausbau zu laden. Die Gabel ist 15mm hochgesteckt und die Federn sind von Wilbers. Der Lenker sitzt 20 mm höher, was mir eine angenehmere Position beim stehend Fahren im Gelände ermöglicht.
Alu-Motorschutz von Touratech
LeoVince Endrohr. Das Originalendrohr aus Edelstahl wird extrem heiß. Außerdem gefällt mir die Gewichtsersparnis. Ton und die angeblichen 3 Mehr-PS waren nicht ausschlaggebend für den Austausch.
Touratech-Gepäckbrücke und die Jungbluth-Sitzbank
Scottoiler
Der RSM Koffersatz. Es gibt keinen, der enger anliegt bei dem Volumen. Ich mag kein Moped mit abstehenden Ohren und so fiel meine Wahl auf diese Version. Bei dieser Verarbeitung ist der Preis gerechtfertigt. Etwas unangemessen die Bemerkung meines techn. unbedarften Nachbars, der mich nun als Pizza-Fahrer wähnte.